Chronik

Menu

Unser Verein wurde 1962 in Altstätten gegründet. Sehr schnell haben wir uns für Ausstellungen stark gemacht, was bis heute ein wichtiges Element bei uns ist. Jedes zweite Jahr können wir dank der Mithilfe aller Mitglieder eine grossartige Vogelausstellung auf die Beine stellen. Dadurch gewinnt unser Verein an Bekanntheit, welche sicherlich dazu beiträgt, dass wir heute eine Anzahl von über 40 Mitgliedern verzeichnen können.

Im Jahr 2009 habe ich (Ronny Hardegger), als damals 22 Jähriger, den Verein als Präsident übernommen. Somit bin ich der jüngste Präsident, den dieser Verein je hatte. Das Amt habe ich von Gottfried Frommenwiler übernommen. Er führte den Verein 27 Jahre lang als Präsident und war zuvor schon als Kassier im Vorstand tätig.

Mein Bestreben ist es, vor allem junge Menschen für dieses Hobby begeistern zu können. Doch freue mich natürlich über sämtliche neue Mitglieder.

Wenn wir nun Dein Interesse geweckt haben, darfst Du mich gerne kontaktieren.

Ronny Hardegger (Präsident SZV Rheintal)